sponsoren finden 
und gewinnen 

Wie und wo findet man einen Sponsor?

Wo finde ich einen Sponsoren und wie gewinne ich ihn für mein Sportprojekt? Einen Sponsoren zu finden und ihn als Partner für den Sportverein oder als Sportler/in für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewinnen, gestaltet sich in den seltensten Fällen leicht. Doch mit der richtigen Herangehensweise, einem guten und schlüssigen Sponsoringkonzept vermeidet man viele Fehler und erhöht die Chancen auf ein Vielfaches. Wichtig ist immer, dass ihr euch zu jedem Zeitpunkt darüber im klaren seid, was ihr erreichen möchtet und was ihr dem Sponsoren als mögliche Gegenleistungen anbieten könnt. Wenn ihr all diese Punkte beachtet, dann besteht die große Chance, dass daraus auch eine langjährige Partnerschaft werden kann.

Du möchtest den perfekten Plan für die Sponsorenwerbung haben? Dann lad dir hier unser kostenloses Ebook "Sponsorenwerbung" und die Checkliste herunter.

Was ist eigentlich ein Sponsor?

Viele verwechseln häufig den Spender mit dem Sponsoren. Denn wo der Spender dem Verein oder Sportler zum überwiegenden Teil Geld, ohne eine Gegenleistung zu verlangen, zukommen lässt, verlangt der Sponsor fast immer eine Gegenleistung für die finanzielle oder materielle Unterstützung. Ob Imagetransfer, Steigerung des Bekanntheitsgrades, Kundenbindung oder die Ansprache besonderer Zielgruppen, gerade das sind Dinge, die sich Sponsor wünscht, wenn er eine Partnerschaft mit Sportvereinen oder Sportler/innen eingeht. Und dafür die geeigneten Maßnahmen zu finden erfordert viel Verständnis für die Bedürfnisse des Sponsors und gemeinsame Gespräche.

Oftmals kommen diese Unternehmen aus dem kommunalen oder regionalen Umfeld und sind angesehene Unternehmen. Ein Tipp, um herauszufinden, ob sich ein Unternehmen bereits als Sponsor engagiert, ist der Blick auf die Unternehmensseite im Internet. Denn die Chancen stehen nicht schlecht, wenn er bereits in andere Institutionen investiert.

Zielsetzung und Gegenleistung sind wichtige Punkte

Einen passenden Sponsoren zu finden, mit dem man eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit aufbauen kann gestaltet sich in den seltensten Fällen leicht. Doch mit der richtigen Herangehensweise, einem guten und schlüssigen Sponsorenkonzept erhöht man die Chancen auf ein Vielfaches.

Damit ihr bei eurer Suche nach einem passenden Partner Erfolg habt und am Ende eine langfristige und erfolgreiche Beziehung aufbauen könnt, geben wir euch in diesem kostenlosen Ebook Tipps und Tricks bei der Suche nach einem Sponsor, erklären euch, worauf es ankommt und ihr achten solltet. Viel Spass beim Lesen.

"Checkliste Sponsorenwerbung - Tipps & Tricks wie man einen Sponsoren findet"
Ebook herunterladen

Tipps und Tricks für die Sponsorensuche -
Ebook + Checkliste herunterladen

Erhalte weitere interessante Informationen rund ums Sponsoring im Breiten- und Amateursport und lade dir hier unser Ebook "Sponsorenwerbung - Tipps, Tricks, wie man einen Sponsoren findet" herunter.

Ich bin...

Vielen Dank für deine Registrierung. Wir haben deine Daten erhalten und werden dich informieren, sobald Sponsor My Club online geht. Hast du weitere Fragen? Dann schreib uns doch einfach an:
howdy@sponsormyclub.de

Deine Registrierung konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers leider nicht abgeschlossen werden. Was kannst du tun?

1. Bitte prüfe, ob du mit dem Internet verbunden bist und alle benötigten Daten eingetragen hast.
2. Lade diese Seite neu und gebe deine Daten bitte noch einmal ein.